Nailart zum Valentinstag

BeitragsbildDer Valentinstag am 14. Februar gilt in einigen Ländern als Tag der Liebenden. Das Brauchtum dieses Tages geht auf einen oder mehrere christliche Märtyrer namens Valentinus (in Frage kommen vor allem Valentin von Terni oder Valentin von Viterbo) zurück, die der Überlieferung zufolge das Martyrium durch Enthaupten erlitten haben.“ So lautet der erste Satz bei Wikipedia über den Valentinstag. Und da bei einer Enthauptung viel Blut läuft, ist sicher auch daher die Farbe Rot zur Liebe gekommen … wie romantisch.

Kommen wir aber nun zu meiner romantischen Liebe, neben die zu meinem Mann, die Nägelei. Auch ich habe mir die letzten Tage Gedanken gemacht, wie Nägel zum Valentinstag aussehen könnten.

Du magst das Drama und „Blinkblink“? Was hälst Du dann davon?

blinkgold

blinksilber

Es gibt aber auch noch so dezente Seelen, wie ich, die gern die „French Manicure“ bevorzugen. Da kommt es ja auch darauf an, wie kurz oder lang die Fingernägel sind. Bei kürzeren Nägeln sehen kleine Herzchen sehr verspielt aus.

gemaltesHerz

gemaltesherzkante

Längere Nägel vertragen da schon einen größeren Sticker.

Stickerherz

Rote Farbe ist wunderbar, denn dort kommen sowohl weiße, als auch schwarze Muster wunderbar zur Geltung, wie man hier sieht und diese kann man mit Allerlei kombinieren.

sticker

Der Fantasie sind dort keine Grenzen gesetzt, was Form oder Farbe der Nagelspitzendekoration betrifft. Hier gilt, wie bei vielem anderen auch: erlaubt ist, was gefällt. Man kann auch mit farblichen Fimoapplikationen arbeiten. Davon habe ich leider keine Bilder, da mir das absolut nicht gelungen ist, von den Stangen dünne Scheiben abzuschneiden. Und die im Handel bereits geschnittenen Scheiben sind zu dick, dass sie beim Versuch, sie zu biegen, gebrochen sind. Biegt man sie nicht, stehen sie an den Enden ab. Da kann man dann besonders leicht hängen bleiben, was zum fixen Abriss führt.

Danke an meinen Mann, dass er mir die Bilder gemacht hat. Sie sind nur zugeschnitten & den Namen eingefügt, ansonsten sind sie unbearbeitet. Er hat da echt ein Auge für! <3

Ich persönlich hoffe, dass ich meine Leserinnen und Leser etwas inspirieren konnte. Keep calm and paint on! :-D

 

Ein Gedanke zu „Nailart zum Valentinstag

  1. Sehr „verführerisch“,nicht nur für „Liebende“!
    DANK für „besonderen“ Beitrag!Bitte „weitermachen“!
    LG,“O“ p

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.