Planer dekorieren 2016 #11 ~KW 37~

#weeklyDiary KW 37Der Kuschelkurs ist beendet und die Samthandschuhe werden ausgezogen. Ab dem 12.09.2016 geht es los mit Tests. Und sie wird hart. von daher habe ich mir etwas zartes und aufbauendes ausgesucht. Die Kalenderwoche 37 steht bei mir unter dem Motto „Friendship is Magic“ Und ich habe mir sechs beziehungsweise sieben niedliche Charaktere der Serie „My little Pony“ ausgesucht. Dann starten wir mit der Nahaufnahme. Immer daran denken: Einfach auf die Bilder klicken und ihr könnt sie euch genauer anschauen.

Fangen wir wie immer zuerst mit LittleP an:

LittleP KW 37

Ihr könnt ja gerne raten, wem welcher Wochentag gehört. Als kleiner Tipp: Der Sonntag ist keinem Pony gewidmet, aber er hat viele Freunde unter ihnen und eine hat er ganz besonders gern  Nun ein genaueren Blick auf die Wochentage in Roswita

Montag:

Montag KW 37

Den Montag habe ich ganz Twilight Sparkle gewidmet. Da sich die Serie hauptsächlich um sie und ihre Abenteuer mit ihren Freunden dreht, passt sie prima auf den Montag.

Jedes Pony oder Einhorn besteht aus grob zwei Farben und mit diesen habe ich die Kalenderblätter mit Hilfe von Washitape auch dekoriert. Bei Twilight sind es pink und lila. Wie es sich zusätzlich für eine Prinzessin gehört, habe ich das pinke Klebeband mit Glitzer ausgesucht, eben passend zum Namen, weil sparke = englisches Wort für glitzern.

Jedes Pony steht für eine anderes Element, wobei hier nicht Elemente wie Feuer oder Wasser gemeint sind. Twilight repräsentiert die Freundschaft in der Serie.

Dienstag:

Dienstag KW 37Apple Jack ist die Rolle der Ehrlichkeit zugeschrieben. Ihre Farben sind gelb und orange, so wie die Farben des Bandes für den Dienstag. Es waren keine besonderen Kniffe notwendig, die Washitapes auf die Seite zu bekommen.  So langsam könnte man Washitape mal eindeutschen, Klebeband aus Papier klingt nicht sehr kreativ und ist viel zu lang. Wo kann man sich da hinwenden?

Mittwoch:

MIttwoch KW 37Bei Fluttershy, die Trägerin des Elementes der Ehrlichkeit, war die Farbkombination für meinen Kalender nicht ganz so einfach. Es gibt nicht viele Gelbtöne in meiner Washitape-Schublade, die sich mit pinkem oder rosafarbendem klebendem Band vertragen. Und so durfte das Goldfarbende daher.

Ich hoffe, dass der Sticker mit ihr und ihren Schmetterlingen gut auf das goldene Tape passt.

Donnerstag:

37_4Rarity, die Repräsentantin des Elementes der Großzügigkeit, ziert meinen Donnerstag. In der Serie hat sie eine Boutique, für den sie die Kleidung selbst entwirft. In der Serie hat sie einen kleinen Verehrer, der davon träumt, mal mit ihr zusammen in einem Schloss aus Edelsteinen zu wohnen. Die Liebe dieses Verehrers bleibt allerdings unerfüllt.

Es war hier nicht einfach, auf einem weißen Blatt ein weiß-violettes Einhorn zu repräsentieren. Doch nachdem ich die weiße Bordüre in der Hand hatte, war eigentlich schon alles klar. Leider habe ich kein reines violettes Band, weshalb das gepunktete Design herhalten durfte.

Freitag:

37_5Aktuell ist, wie bei einigen anderen sicher auch, Freitag mein Lieblingstag. Kurze Stunden im Förderungswerk und schnell wieder ab nach Hause zu Hubby. Da liegt nichts näher, als ihm meinen Lieblingscharakter zuzuordnen: Pinkie Pie. Sie arbeitet und lebt in bzw. unter einer Bäckerei namens Naschecken und veranstaltet Parties. Sie und ihr Humor ziehen manchmal aus sehr spannenden Szenen die Ernsthaftigkeit. So verwundert es keinen, dass das Lachen ihr Element ist, welches sie auch verkörpert.

Ihr rosafarbender Körper und die pinke Mähne war sehr einfach umzusetzen, wie ihr seht. Und auch der Tag wurde in diesen für mich sehr schönen Farben beschrieben. Immerhin handelt es sich ja noch um einen Kalender. 

Wochenende:

37_6Wie der Wind vergeht meist das Wochenende und somit durfte Rainbow Dash es sich auf diesen beiden Tagen bequem machen. Rainbow Dash verkörpert trotz Konkurrenzdenken das Element der Treue, welches sie mehrfach unter Beweis stellt. Sie ist, wie Fluttershy auch, ein Pegasuspony.

Da auch hier sich weiße Wolken auf weißem Papier so schwer abheben, wurde einfach von mir zu diesem dünnen farbigem Tape mit Wolken gegriffen, passend dazu wie bei den anderen Tagen auch das dickere Band am unteren Rand in Regenbogenfarben.

 

Und nun zur Auflösung der Frage, wer sich bei LittleP hinter dem Symbol für den Sonntag versteckt. Es ist Spike, der Assistent von Twilight Sparkle und der (un)heimliche Verehrer von Rarity. Das Symbol der Schriftrolle habe ich gewählt, da er de magischen Feueratem beherrscht, mit dem er Briefe versenden kann. Ein knuddeliges kleines Kerlchen, so einen Assistenten hätte ich auch gerne. 

Meine Informationen habe ich mit Hilfe dieser MLP-Wiki-Seite auffüllen können. Alles hätte ich nämlich bei weitem nicht gewusst, da ich die Serien noch nicht alle geschaut habe. Zwar ist My little Pony eine Kinderserie, doch finde ich, dass sie doch sehr anspruchsvoll ist und man als Kind vielleicht nicht alles versteht. Und natürlich hatte ich viel Spaß beim Dekorieren und drin blättern meiner Kalender <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.