Planer dekorieren 2016 #05 ~KW 31~

31Im Moment gibt sich 2016 aber auch richtig Mühe, zu rasen. Klar, wäre ich so ein Arschjahr, würde ich auch zusehen, dass ich zu Ende gehe und dem Nachfolger das Feld überlassen.

Lange Rede kurzer Unsinn: hier die Kalender für die 31. Kalenderwoche. Und immer daran denken, dass ihr auf die Bilder klicken könnt, um sie euch zu vergrößern. Sollte es einmal nicht funktionieren, schreibt es mir ruhig in die Kommentare oder schreibt mich bei Twitter an. Fangen wir nun aber endlich mit meinem kleinen Personal an.

Filofax KW 31

Das genutzte Tape am unteren Rand hat mir mein Mann letzten Monat von einem Einkauf mitgebracht. Es ist von dm und war zusammen mit zwei anderen Tapes eingepackt. Hier könnt ihr es euch anschauen. Es bringt einfach eine herrliche Frische in den Kalender. Die Sticker sind von einem Bogen, der zusammen mit 5 anderen Bögen zusammen vor längerer Zeit im Aldi Süd zu finden war. Da ist es echt schade, dass diese Woche so gar kein Termin ansteht.

 

Montag:

Montag KW 31Wie auch in den letzten Wochen habe ich meinen Montag in Roswita genau so dekoriert vom Tape her, wie die Wochenübersicht im Filofax, der von mir ja liebevoll KleinL genannt wird. Auch diese Sticker sind von dem Bogen, den es mal beim Aldi zu erstanden gab.

Ausnahmsweise habe ich mal diese Woche keine Liste angelegt neben den Zeiten, da ich außer der üblichen haushälterischen Pflichten nichts einzutragen habe. Auch ein Essensplan gibt es diese Woche nicht. Ich entscheide spontan, auf welche Sorte Nudeln wir diese Woche Appetit haben.

 

Dienstag:

Dienstag KW 31Wir hatten ja schon soooo lange kein pink/rosa/lila mehr im Kalender, dass ich dachte, es sei mal wieder an der Tagesordnung. Und ja, auch eine Glitzerprinzessin darf ab und zu daran erinnert werden, fabelhaft zu sein. 

Auch die Buchstaben sind aus dem Stickersammelsorium des Feinkostgeschäftes Aldi Süd. Leider ist von jedem Buchstaben nur einer vorhanden. Und von daher werde ich wohl in naher oder ferner Zukunft auf gestempelte Buchstaben zurückgreifen. So lange dürfen die Buchstaben aber noch in meinem Kalender glitzern. Und wie sie es tun, neben den Blümchen 

 

Mittwoch:

Mittwoch KW 31Einmal sich in einen Umschlag packen und in ein fernes und spannendes Land schicken können. Aber solange das noch nicht geht, packen wir einfach den Umschlag in den Kalender. Das Tape am oberen Rand ist zerschnitten worden, ähnlich wie die Wellen bei diesem Beitrag.

Das Tape habe ich, wie sollte es auch anders sein, aus einem 1-€-Laden, zusammen mit einigen anderen. Sie sind häufig in 4er Pack zusammen gesteckt worden und dreist in die Auslage gehangen worden. Die Briefmarke ist aus dem TEDi-Sortiment „handmade with love“. Ich glaube sogar, dass sie die Sticker inzwischen im Dauersortiment haben. Niedlich fand ich den Hinweis auf der Verpackung, dass es sich bei den Stickern um keine echten Briefmarken handelt und sie nicht zum Briefe verschicken genutzt werden können.

 

Donnerstag:

Donnerstag KW 31Wenn der Weg mit dem Brief nicht klappt, dann träumen wir uns eben auf eine Abenteuerinsel. Dabei halften mir die Sticker, die ich von @dudeldumm zugeschickt bekommen habe, sehr. Das Tape am oberen Ende war ausnahmsweise mal so schmal gekauft, da habe ich nichts abgeschnitten. Ich kann mich prima im Zickzackmuster verlieren.

Den Wellenschnitt beim Tape scheine ich nun inzwischen zu beherrschen und ich nutze ihn auch gerne. So kann man Platz machen für Sticker, Informationen oder andere Sachen, die wichtig sind und da schon auf dem Papier stehen.

 

Freitag:

Freitag KW 31Der Lieblingstag der Woche, der Freitag. Der Verkünder, dass das Wochenende in greifbarer Nähe ist. Und diesen Freitag wird der Kalender mir flüstern, dass in Wesel die PPP-Tage losgehen. Ob ich mir die Kirmes dieses Jahr anschauen werde mit meinen dicken Knien weiß ich noch nicht ganz. Doch ich bin informiert. Und was passt zur Kirmes besser, als wunderschöne Borde passend mit grinsenden Smilies? Ich weiß es nicht und genau deshalb habe ich dies genutzt. Die Borde am unteren Rand ist ein Plastiktape, welches sich unheimlich schwer bis unmöglich bei fehlerhafter Kleberei wieder abziehen lässt. Wenn es nicht so wunderschön aussehen würde. Die Smilies sind aus einer Packung, die es kürzlich beim Lidl gab.

 

Wochenende:

Wochenende KW 31Passend zum Wochenende kommt wieder etwas pink in den Kalender. Die Blumen sind ebenso von den Stickerbögen aus dem Aldi vor einigen Wochen. Das Klebeband in der Mitte ist etwas zurecht geschnitten. Die normale Breite hätte sowohl das Datum vom Sonntag, als auch die gefühlte halbe Leiste vom Samstag verdeckt. So finde ich das ganze Bild stimmig und ausgeglichen.

 

Ich hoffe, ich konnte euch etwas inspirieren, eure Kalender zu dekorieren. Vielleicht habt ihr aber auch eine Idee davon bekommen, etwas ganz anderes zu machen. Wenn ihr Fragen habt, stellt sie mir einfach bei Twitter oder unten in die Kommentare. Ich danke für eure Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Dekobeitrag.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.