Let’s twink … Folge 4 ~ mit viel Glück in die Scherbenwelt

Eigentlich sollte ich ja mehr tippen und weniger zocken, eigentlich. Und durch das aktuelle Mehr an Freizeit ist es mir tatsächlich gelungen, Britta auf Level 58 zu prügeln. Das ist aktuell nicht einfach. Gott und die Welt twinkt auf Lothar und auch die Instanzmoral ist milde ausgedrückt breichreizfördernd. Doch es ist vollbracht: Sie ist vor einigen Stunden durch das Portal in die Scherbenwelt geritten und wartet nun im Gasthaus, dass ich wieder mit ihr spiele.

Nun geht es daran, die Scherbenwelt-Erfolge zu sammeln. Einige habe ich zwar schon, aber der eine oder andere fehlt ja auch noch. Und meinen löchrigen Erinnerungen zu Folge mußte man Level 70 sein, ehe man nach Noerdend darf.

Paralell zum geschafften Level 58 hat auch am 10. Januar das „Liebe liegt in der Luft“-Event gestartet. Darum brauche ich mich Gott sei Dank nicht kümmern, das hat Theobelle schon letztes Jahr gemacht. Also eine Erfolgsreihe weniger, auf die ich mein Augenmerk legen darf.

Aufpassen darf ich nun doch auf meinen Kochskill. Der ist leider noch zu niedrig, um in der Scherbenwelt die tägliche Kochquest zu bekommen. Also heißt es dieses Wochenende: angeln angeln und noch einmal angeln. So bekomme ich diese Fertigkeit auch noch passend auf die aktuelle Welt angepasst und die Fische kann ich verkochen.

Und ein dokumentiertes Video bin ich auch noch schuldig, ich weiß. Doch entweder vergesse ich, die Software zu starten oder das Video kann man geflissentlich knicken, lochen, abheften, da es eine Gruppe mit massiven kommunikativen Differenzen ist. Von unsozial möchte ich hier nicht reden, auch wenn es grenzwertig ist, einen DD’ler aus der Gruppe wählen zu lassen, da er der Meinung demjengen, der die Auswahl gestartet hat, zu wenig Damage macht. Leider zählt eins gegen drei nicht viel. In solchen Momenten verlasse ich dann auch gerne die Gruppe, lösche das Video und hoffe auf eine bessere Gruppe. Diese wird auch oft besser und ich könnte mir in den Allerwertesten beißen, da ich vergessen habe, die Software zu starten. Ist schon ärgerlich manchmal…

Ihr seht, es ist also noch eine Menge auf meiner ToDoListe für Britta und ich kann mich gar nicht auf dem dicken Fell ausruhen 😉 Sollte es Neuigkeiten geben, spätestens zu Level 70, werde ich mich natürlich wieder bei euch melden.

 

Ein Gedanke zu „Let’s twink … Folge 4 ~ mit viel Glück in die Scherbenwelt

  1. Nein, man kann bereits mit 68 nach Nordend – sollte man meiner Meinung nach auch machen, weil man dort viel mehr XP und bessere Ausrüstung bekommt 😉 . Viel Erfolg beim Weiterleveln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.