Beauty-Stöckchen – Was auf keiner einsamen Insel fehlen darf!

Da mir ja vor ein paar Monaten mein Mann ein Android-Stöckchen zugeworfen hat, dachte ich mir: Hey, wieso nicht so etwas auch mal für und mit Kosmetikartikel? And here we are! Meister es lebt, ich habe das BeautyStöckchen erschaffen.

Die Regeln: Ich möchte etwas über eure Tricks & Tipps erfahren, was ihr in Sachen Beauty macht. Und ich nehme mal die üblichen Regeln für ein Stöckchen:

  1. Verlinke die Person, die dir das Blogstöckchen zugeworfen hat
  2. “Bearbeite” das Thema des Blogstöckchens
  3. Bewerfe anschließend 3 Leute mit dem Stöckchen und sage ihnen Bescheid, dass du sie beworfen hast

Mein Thema zu diesem Stöckchen lautet: Was sind eure bis zu zehn liebsten Kosmetikartikel, die ihr fast täglich nutzt?

Und da ich mit gutem Beispiel voran gehe, hier meine 10 liebsten Artikel, die ich sogar mit auf eine einsame Insel nehmen würde:

  • Perfect Face! Anti-red Base von P2: Diese Creme habe ich eher zufällig vor ein paar Monaten entdeckt, als ich bei DM auf der Homepage durch die Videos klickte, die zum nachschminken anregten. Und da ich ein kleines Problem mit roten Flecken habe, ist das Zeug genial. Ich habe mal nachgeschaut, leider gibt es diese Videos nicht mehr. Oder ich habe einfach nicht intensiv danach gesucht. Sollte jemand wissen, welche Videos ich meine und einen Link dazu haben, bitte unten in die Kommis posten, ich arbeite ihn hier gerne nach.

abdeckcreme

 

  • Augenkonturencreme von Cien [Hausmarke bei LIDL]: Auch das ist eher ein zufälliges Fundstück, da die vorangegangene Creme einfach ausverkauft war und mir die Verkäuferin erklärte, dass ich eben warten sollte, bis sie wieder geliefert werden würde, in 1 bis 3 Wochen oder so. Da ich auf solche Aussagen sehr allergisch reagiere, bin ich eben auf dem Heimweg von der Innenstadt im Supermarkt gelandet. Gemüse kann man dort nicht kaufen, aber die Kosmetika :-)

Augenkonturencreme

 

  • Eyebrow Express 030 brilliant brown von P2: An diesem Stift ist, wie einige andere Sachen auch ein Raubzug mit der kleinen Schwester im Herzen @Miezedeluxe87 Schuld. Diesen Stift kaufte ich mir auf einem unserer gemeinsamen Raubzüge durch den DM, passt irgendwie und ich möchte ihn nicht missen.augenbrauenstift

 

  • Lippenstift 01 LOT von Dr. Hauschka: Noch so ein Schuldspruch von der kleinen Schwester. Dieser Lippenstift war nämlich in einer ihrer Boxen. Und da das Mädel so gar keinen braunen Lippenstift trägt, habe ich ihn bekommen, danke dafür. Er lässt sich prima auftragen und hält auch etwas länger. Ich möchte aber gar nicht wissen, was ich hätte dafür zahlen müssen, wenn ich ihn so kaufen möchte.lippenstift

 

  • quattro eyeshadow 05 to die for von essence: dieses gute Stück habe ich schon einige Monate, ich habe die Farben gesehen und wollte das 4erPack unbedingt haben. Danach habe ich es einfach in die Kiste mit dem Rest gepackt, weil Zuhause mir die Farben doch zu knallig vorkamen, inzwischen ist es meine Lieblingsfarbe, die ich gerne trage. Und soooo aufdringlich ist die Farbe auch nicht.lidschatten

 

  • Soft Eye Kohl Blanc von Zoeva: Wieder eine Aufmerksamkeit von @Miezedeluxe87, über die ich mich sehr gefreut habe. Denn dieser Kohlestift hält einige Zeit auf der Wasserlinie & läßt das Auge größer erscheinen [wieder einmal danke an die DM-Videos für diesen Hinweis].kohlestift

 

  • Multi-effect-mascara 02 deep brown von essence: Noch so eine frühe Entdeckung von mir. Leider bin ich mit der Haltbarkeit der Wimperntusche nicht so ganz zufrieden. Aber ich mag meine Wimpern lieber dunkelbraun und nicht schwarz. Andere braune Tuschen habe ich ausprobiert und habe festgestellt, dass sie meine Wimpern zusammen kleben lassen. Doch das ist für mich ein annehmbarer Kompromiss aus Preis und Leistungsverhältnis.wimperntusche

 

  • Smokey Eye Duo 02 von Rival de Loop Berlin: Dieser kleine Schatz ist leider vom Hersteller aus dem Programm genommen worden, als ich meine Fastenzeit hatte. Und da mir keine Schminke der Welt wert ist diese Zeit zu unterbrechen, habe ich leider keinen Nachfolger mehr bekommen, so sehr ich mich auch die Hacken abgelaufen habe. Also wird er hier nur noch zu besonderen Gelegenheiten getragen und ansonsten gehütet wie der eigene Augapfel, denn da kommt er ja auch drauf. lidschattenstift

 

  • Feel Good mineral compact blush 020 sweet rose von P2: Als mein jahrelanger Rouge leider alle gegangen ist, musste ich mich nach einer Alternative umschauen. Der Rouge der LE the twilight saga breaking dawn part 2 01 renesmee red von essence lässt sich prima auftragen. Da er aber, wie der Name schon vermuten lässt, ziemlich ins Rot geht, passt er nicht zu jedem Outfit. Also diesen hier für den Alltag & der einsamen Insel. rouge

 

Und hier noch ein paar Fragen an euch, hihi. Bisschen MakeUp posten kann ja jeder.

1. Ungeschminkt aus dem Haus oder ohne Frühstück?

– Das seit dem ersten Tag der eigenen Wohnung: Lieber ungeschminkt, denn Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Und daran hat sich in all den Jahren nichts dran geändert.

2. Bettwäsche ist auch ne Wäsche?

– Anfangs dachte ich auch so. Aber inzwischen möchte ich doch nicht, dass man mir mein Alter ansieht und es ziemlich ungesund für die Haut ist. Nicht, dass ich ein Problem mit meinen 33 Lenzen habe. Ich finde die Reaktionen der Menschen immer so faszinierend, wenn sie mein Alter zu hören bekommen. Also Mädels, ab eine Packung Abschminktücher in die Handtasche, inzwischen gibt es sie ja auch schon zu 10. abgepackt.

3. Haare? Nägel? Augenmakeup? Was ist für Dich wichtig?

– Definitiv die Haare, denn … hauptsache die Haare liegen. Denn Zeit für die grüne Creme ist immer und schon sehe ich prima aus vom Hauttyp. Und ja, das ist meine Meinung :-P

Das waren meine Fragen an euch und für euch meine Antworten. Mal schauen, was ihr so täglich nutzt, ich wähle *Pokeball werf*

Ich bin gespannt auf eure Ergebnisse und hoffe, dass ihr das Stöckchen auch fangt.

Ein Gedanke zu „Beauty-Stöckchen – Was auf keiner einsamen Insel fehlen darf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.